Einwurf – der Sportpodcast

Einwurf – der Sportpodcast

Folge 40 mit Uwe Seeler: "Langsam wird es langweilig!"

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Bereits als 17-Jähriger feierte er 1954 sein Debüt in der DFB-Auswahl. Uwe Seeler (84), Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, erzielte in 72 Länderspielen zwischen 1954 und 1970 insgesamt 43 Tore und feierte die Vize-Weltmeisterschaft 1966 sowie den dritten Platz bei der WM 1970. Unvergessen war bei dem WM-Turnier in Mexiko sein Treffer mit dem Hinterkopf zum 2:2-Ausgleich im Viertelfinale gegen England. Mit den Moderatoren Sebastian Conrad und Olivia Best spricht der Ehrenbürger der Freien und Hansestadt Hamburg in "Einwurf - der Sportpodcast" u.a. über den Pandemie-Alltag im heimischen Norderstedt, über "seinen" HSV, die Nationalmannschaft, über die Uwe-Seeler Stiftung und über ein ganz besonderes WM-Spektakel in Leipzig. Auch Ehefrau Ilka meldet sich zu Wort, denn sie ist - so sagt es "Uns Uwe" - auch heute noch die "Chefin".


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.